bonjour Panhardfreunde

w w w . p a n h a r d f r e u n d e . d e

mein PANHARD 17b   :    Wissenswertes über das Auto
Arbeiten am Auto :   2017
21. März
endlich einmal angegangen :   die vordere Sitzbank
Von Anfang an war die Sitzbank vorne in recht mäßigem Zustand.
Inzwischen aber ist eine weitere der Nosag-Federn gebrochen und ein paar haben deutlich an Form verloren. Es muss also jetzt etwas getan werden. Florian hat mir das Sitzkissen eines alten Einzelsitzes überlassen, aus dem ich die entsprechenden Federn entnehmen und damit in meiner Sitzbank die defekten ersetzen kann.
Also habe ich jetzt den Sitz ausgebaut und erst einmal eine genaue Fehleranalyse vorgenommen:


<
Sitzbank vorne
Sitzbank vorne
Sitzbank vorne
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
das muss neu
das muss neu
06. Mai
perfekt :   die Aufarbeitung der Sitzbank ist erledigt
Die gebrochenen Nosag-Federn sind repariert und umwickelt (damit kein Quietschen entsteht).


gute Arbeit
rechte Seite
linke Seite
12. August
schon wieder :   der Scheibenmischermotor streikt
Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir bei meinem Clubfreund Andreas einen Ersatzmotor besorgt, der getestet wurde und auch wirklich einwandfrei arbeitet.
Nach dem Einbau des neuen Wischermotors funktioniert nun wieder alles
einwandfrei, auch die Rückstellung der Wischer nach dem
Abschalten.


Wischermotor
Wischermotor
bonjour Panhardfreunde
Copyright 2018 © www.panhardfreunde.de