bonjour Panhardfreunde

w w w . p a n h a r d f r e u n d e . d e

mein PANHARD 17b   :    Alle meine Autos
EINE ZEITREISE
März - November 1966

Fiat 500 N
FIAT 500 N

im April 1966 bekam ich den Führerschein ausgehändigt. Bereits im März hatte ich mein erstes Auto gebraucht gekauft. Leider war es zu billig und hat nur bis in den November gehalten


Fiat 500 N
1966 - 1968

Citroën Ami 6
CITROËN Ami 6

Nachdem ich mit dem kleinen Fiat immer wieder liegen geblieben war, musste jetzt ein Auto her, welches nicht so verbraucht war. So erwarb ich einen schönen AMI 6, der gerade mal 33.000 km auf dem Tacho hatte.
Es wurde eines meiner liebsten Autos !


Citroën Ami 6
Citroën Ami 6
Citroën Ami 6
1968

Renault R4
RENAULT R4

bei einem unverschuldeten Unfall wurde mein schöner AMI 6 leider zerstört. Weil Citroën einen neuen nicht sofort liefern konnte, kaufte ich den gerade neu eingeführten R 4
1968 - 1969

Panhard PL 17
PANHARD PL 17

im Sommer sah ich auf dem Citroën-Clubtreffen in Bad Ems einen solchen PANHARD.
Ich war sofort verliebt. Am nächsten Tag erwarb ich das alte Auto und verkaufte in der kommenden Woche den gerade neu erstandenen R4 !
1969 - 1970

Renault Estafette
RENAULT Estafette

Leider war ich zu jung, dumm und unerfahren, um meinen PANHARD auf Dauer erhalten zu können. So musste ich mich mich Ende April 1969 wieder nach einem neuen Auto umschauen. Ich fand die skurile Estafette, die ich allmählich zum Wohnmobil umbaute.
1970 - 1972

Citroën 2 CV
CITROËN 2 CV

mit Aufnahme meines Studiums entstand der Bedarf eines Fahrzeuges mit geringeren Kosten. So kaufte ich einen nagelneuen 2 CV.
Meine Ente hatte die Farbe rehbraun.


Citroën 2 CV
1972 - 1974

Citroën Ami 8 Break
CITROËN Ami 8 Break

mehr Stauraum wurde gebraucht :
deshalb wurde die Ente gegen den AMI 8 Break eingetauscht !
Diese Entscheidung erwies sich als gute Wahl.
1974 - 1975

Citroën Ami Super Break
CITROËN Ami Super Break

Dann durfte es auch etwas mehr Tempo sein —
Mit dem neuen AMI SUPER wurde dieser Wunsch erfüllt, in dunkelblau-metallic mit silbernem Streifen.
1975 - 1978

Citroën GS
CITROËN GS

mit zunehmendem Erfolg meiner fotografischen Tätigkeit stieg der Raumbedarf im Auto weiter, also musste jetzt ein neuer GS - wieder in taubenblau - vor die Tür


Citroën GS
1977 - 1979

Citroën 2 CV 4
CITROËN 2 CV 4

meine Frau, die zu dieser Zeit noch in Köln an der Akademie studierte, brauchte dringend auch ein Auto. Sie bekam von ihrer Mutter deren alte Ente geschenkt.
1978 - 1979

Citroën DS 20 Break
CITROËN DS 20 Break

ein schöner, gebrauchter DS Break lief mir über den Weg. Da der GS inzwischen schon einen hohen Kilometerstand hatte, tauschte ich ihn ein
1979 - 1981

Citroën Visa Club
CITROËN Visa Club

als Ersatz für die altersschwache Ente bekam meine Frau jetzt einen knallroten Visa
1979 - 1981

Citroën DS 20 Break
CITROËN DS 20 Break

Ersatz für den alten —
noch ein DS 20
1981 - 1982

Citroën Visa Super
CITROËN Visa Super

meine Frau brauchte ein neues Auto :
den neuen VISA Super (metallic grau)
1981 - 1982

Alfa Romeo Spider 2000
ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce

ich legte mir ein eigenes Spaßauto zu,
offen und schnell — und natürlich rot
Alfa Romeo Spider 2000
1981 - 1982

Citroën DS 23 Break
CITROËN DS 23 Break

mein nächster Citroën war wieder eine Deesse, diesmal in dunkelblau metallic
1982 - 1982

Alfa Romeo Giulietta 2000
ALFA ROMEO Giulietta 2000

wegen des Protestes meiner Familie gegen den ALFA Spider stieg ich um auf eine sportliche Alternative
1982 - 1983

Citroën LNA
CITROËN LNA

ein neues Auto für meine Frau
1982 - 1984

Chevrolet Caprice Classic
CHEVROLET Caprice Classic SW

der letzte meiner DS hatte mich leider schnell im Stich gelassen, jetzt sollte es ein noch größeres Auto sein
1982-1986

Alfa Romeo Giulietta 2000
ALFA ROMEO Giulietta 2000

meine erste Giulietta wurde leider in Belgien Opfer eines Unfalls.
Es gab aber schnellen Ersatz
1983 - 1985

RENAULT 14

meine neue Lebensgefährtin brachte ihren schönen Renault 14 mit.
1984 - 1991

Citroën CX 25 TRD Break
CITROËN CX 25 TRD

auf Dauer war der Verbrauch des Chevy einfach zu hoch. Also musste ein vernünftigeres Auto her, jetzt erneut ein großer Citroën, aber mit Dieselmotor.
1985 - 1988

Renault R18 Combi
RENAULT R18 Combi

Der R14 meiner Lebensgefährtin musste wegen gravierender Durchrostungen ersetzt werden. Ein Bekannter aus der Segelfluggemeinschaft konnte ihr diesen praktischen und zuverlässigen Renault beschaffen.


Renault R18 Combi
1988-1989

Ford Aerostar
FORD Aerostar

der Citroën CX wurde von meiner Lebensgefährtin, jetzt auch Ehefrau, übernommen. Das Design des neuen Aerostar faszinierte mich und das Platzangebot bewegte mich zum Kauf (dunkelblau-metallic / silber)
1989 - 1992

Chevrolet Astro
CHEVROLET Astro

der Ford überraschte leider schon bald mit einem kapitalen Getriebeschaden. Deshalb stieg ich um auf diesen Chevy, diesmal in dunkelroter Metallic-Lackierung
1991 - 1998

Chrysler Voyager
CHRYSLER Voyager

meine Frau benötigte Ersatz für den alternden Citroën. Chrysler war gerade auf dem deutschen Markt erschienen und lockte mit extrem günstigen Preisen.
1992 - 1995

Chevrolet Full Size Blazer
CHEVROLET Full Size Blazer

diesmal gingen die Pferde mit mir durch — übergroß, überstark, überdurstig
— dazu auch noch pechschwarz
1995 - 1997

Volvo 245 GLT
VOLVO 245 GLT

zur Abwechslung musste mal wieder die Vernunft walten, es wurde ein gebrauchter Volvo angeschafft, natürlich ein Kombi, in dunkelgrau-metallic
1997 - 2009

Skoda Felicia Combi
SKODA Felicia Combi

da der Volvo entgegen der Erwartung sich als wenig zuverlässig zeigte, musste ein preiswerter Ersatz her in Form des kleinen Skoda
1998 - 2009

Mazda 626 Kombi
MAZDA 626 Kombi

der Chrysler machte zunehmend Probleme, da musste meine Frau an einen Ersatz denken. Aufgrund meiner Arbeit für MAZDA konnte ich ihr diesen Kombi sehr empfehlen.
seit 2002 !!!

Panhard 17b
PANHARD 17b

... ich hatte noch etwas gutzumachen :
es galt, im Leben noch Einen der seltenen Panhards zu retten !
So kam ich zu meinem Oldtimer ...


Panhard 17b
Panhard 17b
2009 - 2013

Renault Kangoo
RENAULT Kangoo

der Mazda 626 meiner Frau wurde abgelöst durch den Renault.
2010 - 2012

Citroën ZX
CITROËN ZX

der Skoda hatte die Altersgrenze erreicht. Nach einem Jahr ohne zweites Auto fand ich einen gebrauchten Citroën ZX
seit 2010

Peugeot 307 SW
PEUGEOT 307 SW

meine neue Lebensgefährtin, seit 2013 meine neue Ehefrau,
brachte diesen schönen Peugeot mit.


Peugeot 307 SW
A K T U E L L   :
(Juni 2018)


PEUGEOT 307 SW
 
und

PANHARD 17b
bonjour Panhardfreunde
Copyright 2018 © www.panhardfreunde.de